Winteröffnungszeiten: werktags 10 bis 19 Uhr bzw. bis Sonnenuntergang

Wer fliegen lernen oder nur einmal in die Welt der Fliegerei hineinschnuppern möchte, ist in Rotenburg an der richtigen Stelle, ganz egal, ob es um Segel-, Ultraleicht-, Motorsegel- oder Motorflug geht. 

Ultraleichtflug

Die Ultraleicht-Abteilung des Bremer Vereins für Luftfahrt ist in EDXQ beheimatet und verfügt aktuell über drei Flugzeuge.

Wer sich für einen Schnupper- oder Rundflug interessiert, ist bei Götz Billerbeck an der richtigen Adresse, wer selbst eine UL-Pilotenlizenz erwerben möchte, wendet sich an den Ausbildungsleiter Philipp Brombach (Telefon: 0170-94 222 46).

Ultraleichtflug

Philipp Semmler (Telefon: 0176-43399910) und Philip Stanke (0162-7415363) sind die Ansprechpartner bei Ultraleichtflug Nordwest. Das Unternehmen bietet neben der Pilotenausbildung auch Rundflüge mit Tragschrauber, Buschflieger und Sportflugzeugen an.

UL-NW

Motorflug

AIRperience ist eine am Flugplatz ansässige Flugschule und bietet neben der Ausbildung zur Privatpilotenlizenz (PPL-A), zum Pilotenschein für Leichtflugzeuge (LAPL-A) und zum Fluglehrer (FI-A) auch die Möglichkeit zu Schnupperflügen und zur Flugzeugcharterung.

Wer sich für eines der genannten Themen interessiert, wendet sich am besten über das Kontaktformular auf der Homepage an AIRperience.

Segelflug

Der Segelflugverein wurde im Jahr 1952 gegründet. Sofern das Wetter mitspielt, wird von März bis Oktober samstags ab 10:00 Uhr und sonntags ab 9:00 Uhr geflogen. Wer Lust hat, kann bei zu einem Gaststart einsteigen. Der Kostenbeitrag beträgt 25,00 Euro für einen Segelflug und 1,50 Euro pro Minute für einen Flug mit dem Motorsegler.

Interessenten für die Ausbildung oder einen Gastflug können sich telefonisch (04261-819639) oder per E-Mail an Christian Rinn wenden.

Tragschrauber

Wer Interesse an einem Mitflug im Tragschrauber (auch Gyrocopter genannt) hat oder selbst eine Lizenz für diese Fluggeräte erwerben will, ist beim Ultraleicht Flugzentrum an der richtigen Adresse.

Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Gyro-Fliegen ist
Jörg Seewald, der per E-Mail oder telefonisch unter 0170-9126 707 zu erreichen ist.